Osterfeuer bereichert Mörtelsteiner Gemeindeleben

Die Premiere des ersten Mörtelsteiner Osterfeuers war ein voller Erfolg. Über 100 Gäste lockte die Einladung der evangelischen Pfarrgemeinde Mörtelstein am späten Abend des Karsamstags ins ev. Gemeindehaus in die Ortsmitte von Mörtelstein. Besonders erfreulich war für die Organisatoren, dass die Veranstaltung Jung und Alt gleichermaßen angesprochen hatte.  

„Wir wollen heute etwas Neues in Mörtelstein ausprobieren“, begann Frau Dr. Dorothee Schlegel ihre liebevoll gestaltete Osterandacht im Gemeindehaus. Wichtig war ihr die Einbindung der Mörtelsteiner in den Gottesdienst durch Lesungen und Fürbitten. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Band um Gemeindetrat Uli Halder, die mit modernen Liedern auf Ostern einstimmte. Nach der gemeinsamen Andacht versammelten sich alle Gäste im Hof des Mörtelsteiner Gemeindehauses, wo zum Gesang des Kirchenchors das Osterfeuer entzündet wurde. Bald erstrahlte der Hof durch das von Kerze zu Kerze weitergegebene Osterlicht.   

Kontakt:

1. Vorsitzender

Daniel Schuster

Alter Berg 27

74847 Obrigheim

Mail: info@gemeindehaus-moertelstein.de

 

http://www.gemeindehaus-moertelstein.de

Adresse Gemeindehaus:

Talstr. 31 (Ortsmitte)

74847 Obrigheim-Mörtelstein