Fussball WM 2014 - Public Viewing belebt Mörtelstein

Das Public Viewing im Mörtelsteiner Gemeindehaus hat alle Erwartungen übertroffen. Während der Fußball WM in Brasilien war die Ortsmitte von Mörtelstein so lebendig wie schon lange nicht mehr. Zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft waren regelmäßig weit über 100 Mörtelsteiner Bürgerinnen und Bürger gekommen. Übertragen wurden die Spiele auf einer Großleinwand im Gemeindehaus und auf einem großen Display im Hof. Beim Finale setzten die Mörtelsteiner in Sachen Übertragungsqualität sogar noch einen drauf. Es wurde eigens eine 7 mal 5 Meter große Leinwand in der Ortsmitte aufgebaut. Somit stand man den „WM Dörfern“ in Mosbach und Heilbronn in nichts nach.

„Besonders gefreut haben wir uns, dass unser Angebot von allen Altersklassen gleichermaßen angenommen wurde“, so die Mörtelsteiner Gemeinderäte Horst Keller (CDU) und Uli Halder (Freie Wähler), die sich beide aktiv für den Erhalt des Gemeindehauses in der Ortsmitte von Mörtelstein einsetzen.

Kontakt:

Daniel Schuster