Gelungenes Konzert unter dem Motto "Gott in alles Dingen suchen". 

Gott in allen Dingen finden
Geistliche Abendmusik des evangelischen Kirchenchores und des MGV Sängerbund 1879 aus Mörtelstein
 
Wenn die „Mörtelsteiner“ einladen, ist das immer ein Besuch wert. Dies galt auch uneingeschränkt für die geistliche Abendmusik im Gemeindehaus Mörtelstein am letzten Sonntagabend, die unter dem Motto stand: Gott in allen Dingen finden.
Der Saal des Gemeindehauses, von der Größe her ideal geeignet für Veranstaltungen dieser Art, war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt und bot den Rahmen für eine nahezu familiäre Atmosphäre.
Der evangelische Kirchenchor unter Leitung von Kendra Diemer beeindruckte durch eine große Bandbreite des Repertoires von Chorsätzen zu Psalmen, über die mitreißenden, Lebens- und Glaubensfreude ausstrahlenden geistlichen Lieder aus Afrika bis hin zu moderneren Chorsätzen. Zusammen mit den Mitgliedern des MGV erklang ein Hit der „Schürzenjäger“ für gemischten Chor a capella: „Wir sind alle Engel füreinander“.
Eine besondere Ehrung erfuhr im Rahmen des Konzerts Frau Friedlinde Wenzel. Zusammen mit Gemeindepfarrer Müller konnte Carmen Streib Frau Wenzel für 40jährige Mitgliedschaft im Chor unter dem Beifall des Chores und der Zuhörer auszeichnen. Erna Senk wurde aus gesundheitlichen Gründen schon am frühen Nachmittag im Beisein des Chores für 65 Jahre Singen im Kirchenchor geehrt.
Nach den Lied- und Textbeiträgen informierte Kendra Diemer noch über die Verwendung des Reinerlöses der Spenden, der den beiden Chören und dem Förderverein Gemeindehaus Mörtelstein e.V. zugute kommt.
Vor dem gesungenen Segensspruch aus Qumran sprach Inge Schroeder-Wendel noch den Segen.
Die Zuhörer feierten Sängerinnen und Sänger mit anhaltendem Beifall und viel Lob. Ihnen wurde mit einer Zugabe gedankt.
Anschließend ließen die meisten Gäste den Abend bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre ausklingen und genossen die gestifteten kleinen Köstlichkeiten und Getränke vom Büffet
Ein rundum gelungener, stimmungsvoller Abend. Man kann gespannt sein auf die nächste Einladung.

Kontakt:

Vorsitzender

Sebastian Damm

Lange Hälde 6a

74847 Obrigheim

Mail: info@gemeindehaus-moertelstein.de

 

http://www.gemeindehaus-moertelstein.de

Adresse Gemeindehaus:

Talstr. 31 (Ortsmitte)

74847 Obrigheim-Mörtelstein