Bürger-Workshop bringt neue Ideen

Mörtelsteiner Bürger erarbeiten Nutzungskonzept für das Gemeindehaus in der Ortsmitte

Wie soll das ev. Gemeindehaus in der Ortsmitte von Mörtelstein künftig genutzt werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich am 30.05.2014 ein Bürger-Workshop in Mörtelstein. Der Förderverein des Gemeindehauses hatte alle Bürgerinnen und Bürger hierfür ins Gemeindehaus eingeladen – und die Ergebnisse zeigen, in Mörtelstein steckt sehr viel Potenzial.

Hintergrund des Bürger-Workshops war ein Schreiben der Gemeinde Obrigheim an alle Mörtelsteiner Vereine und Interessengruppen. Darin bittet die Gemeinde Obrigheim darum, den Raumbedarf in einem geplanten Erweiterungsbau an der Sporthalle anzumelden, der dann als Dorfgemeinschaftsraum zur Verfügung stehen soll. In dem Schreiben bestand aber nur die Möglichkeit, Platzbedarf im geplanten Sporthallenanbau anzumelden. Ein Verbleib im Gemeindehaus, der von den bislang im Gemeindehaus ansässigen Vereinen und Gruppen bevorzugt wird, wurde als Option in dem Schreiben der Gemeinde Obrigheim gar nicht berücksichtigt.  

Kontakt:

Vorsitzender

Sebastian Damm

Lange Hälde 6a

74847 Obrigheim

Mail: info@gemeindehaus-moertelstein.de

 

http://www.gemeindehaus-moertelstein.de

Adresse Gemeindehaus:

Talstr. 31 (Ortsmitte)

74847 Obrigheim-Mörtelstein